pt-03_2020_reu

IMPULSGEBER. Nur frische Impulse bringen uns voran. Stellen Sie sich doch einmal vor, wir würden noch heute den Porsche 356 als Speerspitze Zuffenhausener Ingenieurskunst bezeichnen oder den 911 der ersten Generation als absoluten Hightech-Sportwagen. Kaum vorstellbar. Und doch waren diese Ikonen zu ihrer Zeit enorm wichtige Impulsgeber. Als Treiber einer langen technischen Evolution haben sie die E-Performance-Modelle unserer Tage erst möglich gemacht. So setzt der Taycan als Vorreiter schon heute Impulse für neue Entwicklungen und gibt Antworten auf Fragen der Mobilität und Nachhaltigkeit. Auf demWeg dorthin sind es, so glauben wir, nicht nur die großen Männer und Frauen der Geschichte, die entscheidende Impulse setzen. Jeder von uns hat jeden Tag die Chance, den Lauf der Dinge zu verändern und die Welt ein Stück voranzubringen. Indem wir aus Routinen ausbrechen und dabei lang etablierte Lösungen hinterfragen oder indem wir einfach mal neue Wege einschlagen. Lassen Sie uns also neue Impulse setzen. Vielleicht ja heute noch. A lbert Einstein war einer von ihnen. Ludwig van Beethoven auch. Und natürlich Marie Curie. Was ist mit Steve Jobs? Ganz sicher auch er. Sie alle waren außergewöhnliche Impulsgeber, die bis in die Gegenwart hineinwirken. Unzählige Entdeckungen, Erfindungen und Neuschöpfungen hätte es ohne diese Innovatoren, Anreger und Ausprobierer nie gegeben. Und wir alle? Wären ein gutes Stück ärmer.

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0