Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Reutlingen

Events 2020

19.09.2020 Fahrtag im PEC Hockenheimring

Am Samstag, 19. September 2020 hatten insgesamt 170 Porsche Enthusiasten die einzigartige Möglichkeit, unsere gesamte Porsche Modellpalette hautnah kennenzulernen. Aufgeteilt in zwei Gruppen und unter Einhaltung der geltenden Hygienerichtlinien konnten die hoch motivierten Teilnehmer bei unserem exklusiven Fahrtag im Porsche Experience Center Hockenheimring auf drei verschiedenen Strecken ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen.

Auf der Dynamikfläche war höchste Konzentration gefragt, um das Fahrzeug auch in Extremsituationen jederzeit unter Kontrolle behalten zu können. Auch der 2,8 Kilometer lange Handlingkurs hatte mit seinen zahlreichen engen Kurven und Schikanen einiges zu bieten: „Das absolute Highlight ist die Handlingstrecke. Besser kann man Fahrzeuge von Porsche wohl nicht kennenlernen als auf dieser Miniaturrennstrecke, die alles bietet, was das Sportfahrerherz begehrt“, so ein begeisterter Teilnehmer. Der Offroad-Parcours erwartete die Sportwagenpiloten schließlich mit extremen Steigungen von bis zu 80 % – eine enorme Herausforderung, die mit dem Macan und dem Cayenne aber problemlos überwunden werden konnte. Großen Anklang unter den Teilnehmern fand auch der erste Elektrosportler aus dem Hause Porsche, der Taycan: „Den Taycan auf der Rennstrecke zu erleben, ändert die Sichtweise auf die Elektromobilität – und zwar von der ersten Sekunde an“, schwärmte Manfred Kirsch, ein Kunde im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd. Der Höhepunkt am Ende des Fahrtags versprach dann noch einmal Nervenkitzel und Adrenalin pur: Die Porsche Enthusiasten nutzten die Gelegenheit und erlebten bei einer rasanten Renntaxi-Fahrt mit einem echten Profi ungeahnte Höchstgeschwindigkeiten auf der Rennstrecke.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen unvergesslichen Fahrtag, der trotz Sicherheits- und Hygienemaßnahmen viel Fahrspaß versprach, und freuen uns schon auf das nächste Mal.