Events 2019

30.06. Menschen mit Behinderung auf großer Fahrt

Gemeinsam mit dem Porsche Club Schwaben organisierten wir am Sonntag, 30. Juni 2019 eine begeisternde Fahrt über die Alb für Menschen mit Behinderung. Bereits zum dritten Mal fuhren wir in Gammertingen-Mariaberg im Klosterhof vor. Dort erwarteten uns bereits die gespannten Mitfahrer, die sich schon auf einen einzigartigen Tag freuten.

Mit insgesamt 50 Sportwagen, die zum Teil von uns und vom Porsche Club Schwaben gestellt wurden, ging es auf große Fahrt: Auf der Strecke über die Alb erwartete die Teilnehmer zahlreiche Kurvenabenteuer. Dabei konnten sie das begeisternde Porsche Fahrgefühl hautnah erleben. Gleichzeitig freuten sich alle Fahrer und Beifahrer über das große Interesse der eindrucksvollen Sportwagenkolonne: An vielen Orten blieben Menschen stehen, um den Porsche Fahrzeugen nachzusehen. Timo Beck, Leiter After Sales in unserem Porsche Zentrum, war begeistert über die Resonanz des Events: "Es ist bemerkenswert, wie viele Kunden wir für die Sache aktivieren konnten."

Mariaberg bietet, zusammen mit seinen Tochtergesellschaften, ein breites Spektrum von stationärem und ambulant betreutem Wohnen über Schulunterricht und Ausbildung bis zur Beschäftigung in Werkstätten sowie Betreuungsangebote für Senioren mit Behinderung. Rund 3.000 Menschen mit Behinderung und/oder sozialer Benachteiligung wird somit ein breites Spektrum angeboten. Hier erfahren Sie, wie Sie die Einrichtung unterstützen können.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die begeisternde Fahrt. Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren: Tina Hummel, unsere Assistentin der Geschäftsführung, Dr. Fritz Letters und Sigrun Eissler vom Porsche Club Schwaben sowie Winfried Maulbetsch von Mariaberg e. V. Es war uns, wie immer, eine große Freude und wir sind schon gespannt auf die nächste Ausfahrt.