Events 2019

17.10.2019 Elektrisierend Richtung Zukunft: unsere E-Performance Veranstaltung

Spannende Leistungssportler, viele Informationen rund um das Thema E-Performance und eine elektrisierende Atmosphäre – all das erwartete die 120 Besucher des E-Mobility Events am Donnerstag, 17. Oktober 2019 in unserem Porsche Zentrum.

Zu Gast war der Marketing Club Neckar-Alb e. V. mit seinen Mitgliedern, der zu dieser elektrisierenden Veranstaltung geladen hatte. Zur Einstimmung in den Abend informierte Dr. Robert Meier, Projektleiter Gesamtfahrzeug Baureihe Taycan, die interessierten Gäste umfangreich über den ersten rein elektrisch betriebenen Porsche, der bereits Anfang September seine vielbeachtete Premiere feierte. Von der einzigartigen Performance dank 800-Volt Performancebatterie und permanenterregter Synchronmaschine bis hin zum futuristsichen Design: Dank des lebendigen Vortrags konnten sich die sichtlich begeisterten Zuschauer ein detailliertes Bild vom neuen Taycan machen, der zu Beginn des nächsten Jahres Einzug in unser Porsche Zentrum halten wird.

Anschließend kamen alle zu seinem entspannten Get-together zusammen, bei dem sie sich in Ruhe über die Vorzüge des neuen Taycan austauschen konnten. Darüber konnten sie sich, dank einiger ausgewählter Fahrzeuge, ein Bild von der bereits bestehenden Porsche E-Performance machen. An den Ständen der Firmen Elektro-Hecht und FairEnergie konnten sich die Besucher zudem über die optimale Energieversorgung für unsere leistungsstarken Sportwagen informieren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen spannenden Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.